Unhold: Unterschied zwischen den Versionen

Aus its-gf.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „''der Unhold, viele Unholde'' In Märchen ist ein Unhold ein böser Geist oder ein Ungeheuer. Er ist ein Wesen, das Furcht einflößt. Ein Unhold kann auc…“)
 
Zeile 2: Zeile 2:
  
  
In Märchen ist ein Unhold ein böser Geist oder ein Ungeheuer.
+
In Märchen ist ein '''Unhold''' ein böser Geist oder ein Ungeheuer.
  
 
Er ist ein Wesen, das Furcht einflößt.
 
Er ist ein Wesen, das Furcht einflößt.
  
  
Ein Unhold kann auch ein Mensch sein, der böse Dinge tut oder rohe Gewalt ausübt.
+
Ein '''Unhold''' kann auch ein Mensch sein, der böse Dinge tut oder rohe Gewalt ausübt.
  
 
'''Beispiele:'''
 
'''Beispiele:'''
Zeile 13: Zeile 13:
 
Beispiele:
 
Beispiele:
  
Im Wald hinter den Bergen trieb ein Unhold sein Unwesen.
+
Im Wald hinter den Bergen trieb ein '''Unhold''' sein Unwesen.
Unter der Brücke aber hauste der Unhold mit seiner Freundin.
+
 
Die Entdeckung des Homo neanderthalensis in einem kleinen Tal bei Mettmann war der Beginn der Paläoanthropologie und der Start seiner unerwarteten Kar[r]iere vom tumben Unhold zum ersten Blumenkind.[2]
+
Unter der Brücke aber hauste der '''Unhold''' mit seiner Freundin.
Der Unhold, der am Freitag Abend einen anderen Mann ängstigte, ist noch nicht gefasst, es gibt aber jetzt ein Phantombild.
+
 
 +
Der '''Unhold''', der am Freitag Abend einen anderen Mann ängstigte, ist noch nicht gefasst, es gibt aber jetzt ein Phantombild.

Version vom 29. Oktober 2018, 18:03 Uhr

der Unhold, viele Unholde


In Märchen ist ein Unhold ein böser Geist oder ein Ungeheuer.

Er ist ein Wesen, das Furcht einflößt.


Ein Unhold kann auch ein Mensch sein, der böse Dinge tut oder rohe Gewalt ausübt.

Beispiele:

Beispiele:

Im Wald hinter den Bergen trieb ein Unhold sein Unwesen.

Unter der Brücke aber hauste der Unhold mit seiner Freundin.

Der Unhold, der am Freitag Abend einen anderen Mann ängstigte, ist noch nicht gefasst, es gibt aber jetzt ein Phantombild.