Haftscheiben (Frosch): Unterschied zwischen den Versionen

Aus its-gf.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „ Der Frosch hat '''Haftscheiben''' an seinen Fingern und Zehenspitzen, damit er gut klettern kann. Die '''Haftscheiben''' kann man sich so ähnlich wie Saugn…“)
 
 
(5 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 +
[[File:Laubfrosch in Metamorphose.jpg|thumb|Ein Frosch hält sich mit seinen Haftscheiben fest.]]
 +
:''die Haftscheibe, viele Haftscheiben''
 +
 +
----
  
  
 
Der Frosch hat '''Haftscheiben''' an seinen Fingern und Zehenspitzen, damit er gut klettern kann.
 
Der Frosch hat '''Haftscheiben''' an seinen Fingern und Zehenspitzen, damit er gut klettern kann.
 +
 +
 
Die '''Haftscheiben''' kann man sich so ähnlich wie Saugnäpfe vorstellen.
 
Die '''Haftscheiben''' kann man sich so ähnlich wie Saugnäpfe vorstellen.
 +
  
 
----
 
----
 
> zur [[Wörterliste]]
 
> zur [[Wörterliste]]

Aktuelle Version vom 8. Januar 2019, 11:26 Uhr

Ein Frosch hält sich mit seinen Haftscheiben fest.
die Haftscheibe, viele Haftscheiben


Der Frosch hat Haftscheiben an seinen Fingern und Zehenspitzen, damit er gut klettern kann.


Die Haftscheiben kann man sich so ähnlich wie Saugnäpfe vorstellen.



> zur Wörterliste