Glücksklee: Unterschied zwischen den Versionen

Aus its-gf.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
Zeile 17: Zeile 17:
  
  
Der '''echte Glücksklee''' kommt in Mexiko. Er hat sich auch in andere Länder verbreitet.
+
Der '''echte Glücksklee''' kommt aus Mexiko. Er hat sich auch in andere Länder verbreitet.
  
 
Bei uns wird der '''Glücksklee''' als Zierpflanze verkauft, zum Beispiel an Silvester.
 
Bei uns wird der '''Glücksklee''' als Zierpflanze verkauft, zum Beispiel an Silvester.

Aktuelle Version vom 18. Februar 2019, 18:48 Uhr

2007-07-01Oxalis tetraphylla04.jpg
Glücksklee
Einzelnes vierteiliges Laubblatt
der Glücksklee




Der Glücksklee ist eine Pflanze wie unser Klee auf den Wiesen.

Im Gegensatz zu dem bei uns verbreiteten Klee hat er vier Blätter, nicht drei.

Wenn man hier Klee mit vier Blättern findet, redet man auch von Glücksklee.

Das ist aber meist eine Ausnahme von den sonst dreiblättrigen Kleeblättern - eine Mutation.


Der echte Glücksklee kommt aus Mexiko. Er hat sich auch in andere Länder verbreitet.

Bei uns wird der Glücksklee als Zierpflanze verkauft, zum Beispiel an Silvester.




zur > Wörterliste